¡Viva Mexico! #58: Fallbrook – Warm Springs Valley



===> ¡Que te vaya bien! <===

:-:-: 🇪🇸:-:-: Por favor usa Google Translator para traducir el texto en español. Funciona bien.

:-:-: 🇬🇧 :-:-: Please use Google translator to translate the text in English. It works pretty good.


:-:-: 🇩🇪 :-:-: In Fallbrook habe ich ein typisch amerikanisches Frühstück. Es gibt Bratkartoffeln mit Spiegelei und Pancakes mit Blaubeeren, darüber frisches Obst.

Kurz hinter dem Ort geht es einen Berg steil hinauf, 21 % Steigung sagt das Schild. Ich muss schieben, fast oben treffe ich John, einen Anwohner, der gerade einen Zaun an seinem Grundstück setzt. Da ich nicht mal großartig anhalten muss, begrüßen wir uns und kommen recht schnell ins Gespräch. Seine Frau arbeitet bei Roche in Basel, die beiden sind häufig mal in Deutschland und der Schweiz. Im Herbst dieses Jahres will er nach Kopenhagen fliegen, dort scheint regelmäßig ein Pokerturnier statt zu finden. Er spielt dort hin und wieder mit und finanziert sich so die Reise nach Europa, den Aufenthalt in den Hotels und je nachdem noch ein wenig Luxus.

Er ist ungefähr in meinem Alter und hat sich ebenfalls zur Ruhe gesetzt. Er hat allerdings ein großes Grundstück mit Weinreben und Avocadobäumen und ist somit daran gebunden. Obwohl er gerne längere Trips, so wie ich, unternehmen würde. Ich ermutige ihn, das zu tun, bevor es zu spät ist. Denn in unserem Alter ist es irgendwann relativ schnell zu spät. Und ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben am Ende zufriedener sein werde, wenn ich ein paar Avocadobäume wachsen lassen oder ich die Welt gesehen habe und viele interessante Begegnungen hatte.

Am Lake Elsinor habe ich 60 km auf dem Tacho, biege in einen Campingplatz ein und frage nach einem Platz für die Nacht. Der Besitzer sagt zu und fordert 45 US Dollar. Für ein kleines Zelt. Ich lehne dankend ab und fahre weiter.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s